AGB/Hausordnung
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Hausordnung
Liebe Feriengäste,
wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienwohnung „Urlaub Pure“ entschieden haben und begrüßen Sie herzlich in unserem Haus.
Unsere Ferienwohnung wurde gerade neu renoviert und liebevoll für Sie eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich wohl fühlen werden.
Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen, oder Hilfe benötigen – wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.
Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung sorgsam um.
Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten die Spül- und Putzmittel, sowie Müllbeutel enthalten.
Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die folgende Hausordnung anerkannt:
Bei Fragen sind wir selbstverständlich gerne für Sie da.
Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Wir bitten Sie daher, NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank.
Ab- und Abreise:
Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 14.oo Uhr bezugsfertig. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.oo Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.
Bad:
Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen, die Fliesen und das Glas der Dusche nach dem Duschen abzuziehen. Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür, zum Lüften offen. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.
Beschädigungen:
Niemand beschädigt absichtlich Sachen Es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies geschehen sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Bezahlung:
Der komplette Mietbetrag ist vor Bezug der Wohnung per Überweisung oder bei Bezug in bar zu entrichten. (siehe auch „Buchung“).
Buchung:
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail oder Online erfolgen.
Vorgehensweise:
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Anfrage durch den Gast
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Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns oder Online tool (Buchung)
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Bei Buchungswunsch erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns
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Anzahlung bei Buchung: 30 %
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Restzahlung 4 Wochen vor Anreise – jeweils per Überweisung
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung / AGB und Stornierungsregelungen.
Endreinigung:
Die Kosten der Endreinigung sind – falls nicht anders vereinbart – mit der Pauschale von 120 Euro abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen. Geschirr muss abgewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Haftung:
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes / der Gäste.
Handtücher:
Das Zubuchen von Handtüchern ist möglich. Diese stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zur Verfügung. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden. Strandhandtücher müssen Sie selbst mitbringen.
Hausrecht:
Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
Haustiere:
In unserer Ferienwohnung sind maximal 2 Hunde nach vorheriger Absprache erlaubt.
Internet / W-LAN:
In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) für Sie kostenfrei vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangscode.
Kinder:
Eltern haften für ihre Kinder.
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Küche:
Die Küche wurde komplett neu eingebaut und ausgestattet. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um (Bedienungsanleitungen liegen dabei).
Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm.
Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen und trockenen Zustand wieder in die Schränke ein. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
Der Kühlschrank sollte zur Abreise geleert sein.
Kündigung:
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Lüften:
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1 x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min. und insbesondere nach dem Duschen.
Müll:
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. Der Müll ist zu trennen nach:
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Verpackungsmaterial (gelber Sack): alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste). Dieser ist in der Garage zu lagern.
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Papier: werfen Sie bitte in die dafür vorgesehene Tonne.
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Restmüll: (Essensreste und alles, was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt) – werfen Sie bitte in die dafür vorgesehene Tonne
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Biomüll: in die dafür bereitgestellte Biotonne im Garten
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Altglas: Bitte entsorgen Sie Altglas selbständig. Einen Glascontainer finden Sie in ca. 200 m Entfernung, rechts neben dem Gemeindehaus.
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Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut sind ebenfalls selbständig zu entsorgen
Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Nebenkosten:
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten, Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet – sollten diese überdurchschnittlich hoch sein, behält sich der Vermieter eine Nachbelastung vor.
Parkmöglichkeiten:
Es kann direkt neben der Ferienwohnung geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Preisminderung:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Rauchen:
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich nicht gestattet. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken oder sonstigem Inventar haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Es besteht die Möglichkeit, im Garten zu rauchen. Bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Aschenbecher und nach Erkalten im Restmüll.
Reinigung:
Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen, usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmopp und Putzmittel vorhanden.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder Sauber in die Schränke einzuräumen.
Schlüssel:
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden. Der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Schuhe:
Wir bitten Sie, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen, vor allem nicht in den Schlafräumen im 1. Stock.
Sorgfaltspflicht:
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich per Schlüssel verschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Mit den Ressourcen Wasser und Strom gehen Sie bitte schonend um.
Stornierungen:
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Rücktritt von der Buchung
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bis 2 Monate vor Anreise kostenfrei
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bis 1 Monat vor Anreise 50 %
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bis 14 Tage vor Anreise 80 %
Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir Ihnen leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.
Wir empfehlen Ihnen, eine Reisekostenrücktrittsversicherung abzuschließen.
Garten- und Außenbereich:
Nach Gebrauch bzw. vor der Abreise bitte den Gasgrill reinigen und den Grillrost säubern.
Die Sitzpolster und die Hängematte für die Gartenmöbel bitte bei Nichtgebrauch und besonders über Nacht mit ins Quartier nehmen.
Vorzeitige Abreise:
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
Stand: Juli 2021